Aktuelle News zum Thema Kinder- und Jugendreisen auf: www.JugendreiseNews.de

News Details

Damit aus Gefahren nicht Krisen werden

Mecklenburg-Vorpommern. Unter dem Motto „Damit aus Gefahren nicht Krisen werden“ bietet AkaBest am 28. Februar ein Seminar an.

In der Ausschreibung heißt es: Vieles ist nicht bis zum Letzten planbar im Umgang mit Gästen. Meistens können aber durch Erfahrung und

Improvisation die kleinen Krisen des Alltages gemeistert werden. Doch manchmal gelingt dies nicht ausreichend.

Dann kann es sein, dass sich aus anfangs anscheinend nur kleinen Fehlern oder Missgeschicken bedrohliche Situationen entwickeln. Und dabei wird es erfahrungsgemäß immer schwieriger, das Heft des Handelns in der

Hand zu behalten und den Schaden noch zu begrenzen. Am Ende des Seminars haben die Teilnehmer ein Grundgerüst eines hauseigenen Handbuches erstellt.

 

Ort: Mecklenburg-Vorpommern, Gebühr 185 Euro zzgl. MwSt.

Referent: Horst Bötcher, AkaBEST. In Kooperation mit der Arbeitsgemeinschaft „Junges Land für Junge Leute“,

NFVM GmbH, Rostock.