Sehr dynamisch scheint sich der Träger "juleiqua" zu entwickeln. Vor wenigen Tagen kam eine Einladung zu einem Treffen für Interessentinnen und Interessenten an einem Einsatz als Gruppenleiter/Teamer bei Kinder- und Jugendreisen. Unter dem Titel "Meet! – Das Jugendleitertreffen" gibt es vom 24. bis 26. März Gelegenheit, gleich mehrere mögliche Einsatzstellen kennen zu lernen bzw. sich ihnen vor zu stellen. Das ist eine ziemlich neuartige, trägerübergreifende Informationsmöglichkeit. Sie dürfte sowohl für die interessierten Ehrenamtlichen alsauch für kleine Träger innovativ und willkommen sein.
Außerdem veranstaltet "juleiqua" als nationale Koordinierungsstelle in Deutschland den Global Youth Service Day 2006 – 7. Welttag der Jugendarbeit vom 21. bis zum 23. April 2006. Das ist mit Sicherheit ein sehr großer Name und insofern eine selbstbewußte Verpflichtung. Vermutlich ist dieser Auftrag auch die Basis für das Engagement einer ganzen Reihe von Sponsoren (u.a. eplus).
Zu der in der Jugendreiseszene gelegentlich mit sehr kritischer Aufmerksamkeit beobachteten Hotline für Leitungskräfte, die über Probleme lieber mit einem neutralen Berater als mit dem eigenen Träger reden wollen, ist übrigens jetzt eine Dokumentation der Frageschwerpunkte erschienen.