Fachtagung Kommunale Infrastrukturen und Konzepte zur Integration junger Menschen mit Migrationshintergrund
Der Deutsche Verein für öffentliche und private Fürsorge führt in Kooperation mit der Bundesarbeitsgemeinschaft Jugendsozialarbeit vom 25. bis 26. September 2006 in Berlin eine Fachtagung. Das Thema werden Kommunale Infrastrukturen und Konzepte zur Integration junger Menschen mit Migrationshintergrund sein, heißt es in der am Montag, 21. August 2006, versandten Einladung.
Die Fachtagung wird eröffnet durch drei Hauptreferate zu den Themen
Am zweiten Tag der Veranstaltung werden in Arbeitsgruppen die Herausforderungen einzelner Handlungsfelder der Integration durch die Vorstellung von Praxisbeispielen vertieft.
Weitere Informationen und Anmeldungen, um deren Rücksendung bis zum 28. August gebeten wird, sind erhältlich bei: Thomas Reckzeh-Schubert Bundesarbeitsgemeinschaft Jugendsozialarbeit Fachbereich Migration Hohe Str. 73 53119 Bonn