Aktuelle News zum Thema Kinder- und Jugendreisen auf: www.JugendreiseNews.de

News Details

Jugendherberge Interlaken eröffnet

Am 5. Mai war es soweit: Die neue Jugendherberge Interlaken feierte ihre Eröffnung. In einer beispielhaften Partnerschaft mit der Raiffeisenbank Jungfrau konnte das schweizer Jugendherbergswerk einen Betrieb mit einzigartigem Charakter realisieren. Das Gebäude wurde als erster Beherbergungs- und eines der ersten Bankgebäude in der MINERGIE-P-ECO-Bauweise erstellt. In einer zusätzlichen Kooperation mit den Jungfraubahnen ist das neue Angebot auch touristisch und wirtschaftlich sinnvoll in die Region eingebettet.

Die Jugendherbergen lancieren zudem unter dem Namen «3a» ein neues Restaurant-Konzept, das künftig auch in anderen ausgewählten Destinationen eine Weiterführung finden soll. Das «3a»-Konzept baut auf den Grundsätzen der Schweizer Jugendherbergen: Einfachheit, faire Preise, Nachhaltigkeit und internationales Flair. Es steht den eigenen Gästen und einer breiten Öffentlichkeit während sieben Tage in der Woche offen.