Aktuelle News zum Thema Kinder- und Jugendreisen auf: www.JugendreiseNews.de

News Details

Kaplan Aspect übernimmt Pro Linguis

Kaplan, ein weltweit führender Anbieter von Bildungsdienstleistungen für Einzelpersonen, Schulen und Unternehmen, gab am 22.07.2008 die Übernahme von Pro Linguis bekannt, einem renommierten Bildungsanbieter für Studenten und Berufstätige in der Schweiz. Das in Zürich ansässige Unternehmen wurde 1955 gegründet und betreibt ein Netzwerk mit 10 Niederlassungen in der ganzen Schweiz. Kaplan ist ein weltweit präsentes Unternehmen und unterrichtet jährlich mehr als eine Million Studenten an 600 Standorten in 36 Ländern. Das Bildungsprogramm von Kaplan umfasst hochschul- und berufsbezogene Angebote, Sprachkurse, Vorbereitungskurse für Aufnahmeprüfungen für Berufsanwärter, Hochschulaufnahmeprüfungen, Angebote für Schüler der Elementar- und Sekundarstufe sowie für Schuleinrichtungen. Sein deutsches Tochterunternehmen ist Partner des BundesForum Kinder- und Jugendreisen e.V. (Berlin).

In den vergangenen fünf Jahren hat Kaplan eine Reihe von Geschäftsoperationen im europäischen Bildungssektor übernommen, darunter die Dublin Business School, das größte private College Irlands, und Aspect Education, ein führender weltweiter Anbieter von Sprachkursen für Akademiker. Dazu gehören auch so genannte Pathway Programs für Studenten aus dem Ausland, die ein Studium an angesehenen Universitäten in Großbritannien oder den USA anstreben, darunter die University of Liverpool, die University of Sheffield, die Northeastern University in Boston sowie Kaplan Open Learning, das Online-Hochschulabschlüsse in Großbritannien ermöglicht.

"Aufgrund der zunehmenden Globalisierung im Bildungssektor suchen wir auch weiterhin nach Gelegenheiten, unser Portfolio für Studenten in Europa und anderen Kontinenten zu erweitern", so John Polstein, CEO der Abteilung Prüfungsvorbereitung, die die Pro-Linguis-Operationen führen wird. "Als qualitätsorientierter Bildungsanbieter, der auf dem wichtigen europäischen Markt ein hohes Ansehen genießt, stellt Pro Linguis ein idealer Partner für uns dar."

Der CEO von Pro Linguis, Martin Pfister, sagte: "Die Zusammenführung mit Kaplan wird unser Angebot für Studenten noch attraktiver gestalten, da wir nun Zugang zu einem globalen Netzwerk von Bildungsressourcen und Fachwissen genießen, etwa in den Bereichen Produkttechnologie, webbasiertes Marketing und Kundendienst-Infrastruktur."

Kaplan, Inc. ist ein führender internationaler Anbieter von Bildungs- und Weiterbildungsangeboten für Einzelpersonen, Schulen und Unternehmen. Das Tochterunternehmen der The Washington Post Company erzielte 2007 einen Umsatzerlös von 2 Milliarden US-Dollar.

Das in Zürich ansässige Unternehmen Pro Linguis ist ein führender Anbieter von Bildungsdienstleistungen für Studenten, die ein Sprachstudium im Ausland anstreben. Das Pro-Linguis-Angebot für Studenten und Berufstätige ist in mehr als 40 Ländern verfügbar.