Aktuelle News zum Thema Kinder- und Jugendreisen auf: www.JugendreiseNews.de

News Details

Moritz Kilger Nachfolger von Uli Ballhausen in Weimar

Weimar. Der neue Chef heißt Moritz Kilger. Die EJBW Europäische Jugendbildungs- und Jugendbegegnungsstätte Weimar hat einen Nachfolger für ihren Leiter Uli Ballhausen, teilte die EJBW jetzt mit. Der promovierte Volkswirt wird die Stelle am 01.09.2012 antreten. Am 20.08.2012 hat die EJBW den 37-Jährigen öffentlich vorgestellt.

Ballhausen hatte im Januar angekündigt, seinen Posten nach 15 Jahren aufzugeben und Weimar zu verlassen. Der 52-Jährige geht zurück nach Göttingen. Dort lebt und arbeitet seine Frau. Die EJBW leitete er seit ihrer Gründung 1997. Ballhausen trug unter anderem Mit-Verantwortung für die Kinderuniversität, Demokratieprojekte in Schulen und die Schultheatertage. Außerdem war er Gründungs- und Vorstandsmitglied der Mobilen Beratung gegen Rechtsextremismus in Thüringen "mobit".

Das BundesForum Kinder- und Jugendreisen hat intensive Kontakte zur EJBW durch zahlreiche Veranstaltungen und gemeinsame Projekte. Außerdem ist die EJBW im Rahmen des QMJ Qualitätsmanagementes Kinder- und Jugendreisen für Unterkünfte seit mehrere Jahren qualifiziert, zertifiziert und mit 4 Sternen klassifiziert. Aktuell steht gerade die Rezertifizierung an.