Aktuelle News zum Thema Kinder- und Jugendreisen auf: www.JugendreiseNews.de

News Details

Portal bietet aktuelle Informationen und Diskussionen zur SGB VIII-Reform

Das DIJuF bietet eine Online – Plattform für Informationen und gemeinsamen Austausch zum SGB VIII-Reformprozess.

Der SGB VIII-Reformprozess dauert seit Frühjahr 2016 an. Ausgangspunkt war die sog. „Inklusive Lösung“ (Gesamtzuständigkeit der Kinder- und Jugendhilfe), die gleichzeitig mit einer Vielzahl von Themen (blaue Bausteine) verknüpft wurde. Inzwischen zeichnet sich ab, dass die großen Baustellen der Reform vorerst vertagt sind, jedoch für diese Legislaturperiode gleichwohl noch eine „kleine SGB VIII-Reform“ angestrebt wird.

Das DIJuF hält Sie hier über den Stand der – aktuellen wie perspektivisch geplanten – Reforminhalte (einschl. Synopsen) auf dem Laufenden und möchte eine Plattform für Informationen und gemeinsamen Austausch bieten.

12.4.17