Aktuelle News zum Thema Kinder- und Jugendreisen auf: www.JugendreiseNews.de

News Details

QMJ SicherGut! – VOYAGE Reiseorganisation erneut ausgezeichnet

Im Rahmen des QMJ Qualitätsmanagements Kinder- und Jugendreisen Rahmenbedingung Reisebegleitung wurde der Jugend- und Gruppenreiseveranstalter VOYAGE am Dienstag, 13.1.2015 erneut mit dem Zertifikat „SicherGut!“ ausgezeichnet. Seit 2008 erfüllt Voyage die Qualitätskriterien dieses Systems.

Die Voyage Reiseorganisation ist seit 1986 als Gruppenreiseveranstalter am Markt aktiv und führt Camp- und Hotelreisen für Jugendgruppen im In- und dem europäischen Ausland durch. Bereits 2008 wurde Voyage mit dem Qualitätszertifikat Rahmenbedingungen Reisebegleitung ausgezeichnet und nun zum zweiten Mal erfolgreich rezertifiziert. Mit dem Siegel "QMJ – SicherGut!" wird die Qualität der pädagogischen Reisebegleitung von Gruppenreisen bewertet und gibt damit einen Einblick in die Reisebegleitung bei Veranstaltern und dient als Hilfe zur Qualitätsprüfung für den Reiseanbieter selbst. Dieses Bewertungssystem wurde vom  BundesForum Kinder und Jugendreisen e.V. im Jahr 2008 eingeführt. Kinder- und Jugendreiseveranstalter können sich seitdem beim BundesForum um das Qualitätszeichen bewerben. Die Qualitätsmerkmale sind u.a. die Auswahl der Reiseleitenden, Informationen und Öffentlichkeitsarbeit,Bildungsangebote und Konzepte zur Vorbereitung.

15.1.2015