Aktuelle News zum Thema Kinder- und Jugendreisen auf: www.JugendreiseNews.de

News Details

Rückblick auf den 15. Kinder- und Jugendhilfetag in Berlin

Vom 3. bis 5. Juni 2014 fand unter dem Motto „24/7 Kinder- und Jugendhilfe. viel wert. gerecht. wirkungsvoll.“ der 15. Jugendhilfetag (DJHT) auf dem Berliner Messegelände statt.

Dort präsentierte das BundesForum Kinder- und Jugendreisen e. V. seine Themen.

Bei einer Fachveranstaltung wurden die Qualität im Kinder- und Jugendreisen thematisiert. Die Teilinitiativen der jugendpolitische Initiative JiVE zogen auf dem DJHT eine positive Bilanz. Die vom BundesForum Kinder- und Jugendreisen durchgeführte Teilinitiative Inklusion International wurde von Manfred Fuß beim Podium vertreten. Ziel dieser Initivaitve ist es, dass beeinträchtigte Kinder und Jugendliche genauso selbstverständlich an internationalen Begegnungen teilnehmen können, wie alle anderen.

Zugleich war das BundesForum mit einem Ausstellungsstand auf der Fachmesse des DJHT vertreten. Die Fachmesse des DJHT 2014 war an allen Tagen gut besucht, so dass wir unsere sowie die Angebote der beteiligten Mitglieder und Partner einem breiten Publikum präsentieren konnten.

Die gesamte Dokumentation sowie weitere Eindrücke von unserem DHT-Messestand finden Sie auf unserer Website.