Aktuelle News zum Thema Kinder- und Jugendreisen auf: www.JugendreiseNews.de

News Details

RUF Jugendreisen gewinnt Deutschen Tourismuspreis

Essen. Im Rahmen der feierlichen Preisverleihung auf der Abendveranstaltung des Deutschen Tourismustages wurden in Essen die Preisträger des Innovationswettbewerbs "Deutscher Tourismuspreis 2010" geehrt. Die Veranstaltung fand im SANAA-Gebäude, dem Standort der Folkwang Universität der Künste, auf der Zeche Zollverein statt, heißt es in einer am 5.11.2010 bekannt gewordenen Mitteilung. In feierlichem Ambiente lüfteten die Hauptgeschäftsführerin des Deutschen Tourismusverbandes (DTV), Claudia Gilles, und der DTV-Präsident Reinhard Meyer das mit Spannung erwartete Geheimnis um die diesjährigen Preisträger.

 

Als Gewinner des Deutschen Tourismuspreises 2010 wurde die RUF Jugendreisen – Trend Touristik GmbH mit dem Beitrag "RUF Festival-Camp Rügen und Teenager" ausgezeichnet. Den 2. Platz konnte die Seestadt Bremerhaven für die "Havenwelten Bremerhaven" entgegen nehmen, während der Beitrag "Trekking an der Südlichen Weinstrasse", eingereicht vom Verein Südliche Weinstrasse e.V. Zentrale für Tourismus, den 3. Platz erreichte.

Den Sonderpreis ServiceQualität konnte die Kur- und Bäder GmbH Bad Dürrheim für das Projekt "Tourismus & Service BOTSCHAFTER Bad Dürrheim – ein Qles Team!" in Empfang nehmen.

Als Novum in diesem Jahr wurde der Sonderpreis Gesundheitstourismus vergeben. Dieser ging an "Norderney. DIE Thalasso-Insel", ein Beitrag von dem Staatsbad Norderney GmbH.

Eine ausführliche Beschreibung der Sieger gibt’s im Innovationsreport 2010. Neben den Siegern werden dort sowohl die weiteren Nominierten als auch 11 weitere, von der Jury als herausragend beurteilte Bewerbungen, dargestellt

Reisen und Freizeit mit jungen Leuten e.V. aus Bielefeld ist eines von 24 Mitgliedern des BundesForum Kinder- und Jugendreisen e.V. aus Berlin. Ruf Jugendreisen hat auch in den Vorjahren bereits erfolgreich an diesem Wettbewerb teilgenommen. Der Kinder- und Jugendreiseveranstalter ist u.a. mit dem QMJ Qualitätsmanagement Kinder- und Jugendreisen Rahmenbedingungen Reisebegleitung "Sicher Gut!" zertifiziert.