Aktuelle News zum Thema Kinder- und Jugendreisen auf: www.JugendreiseNews.de

News Details

Workcamp des Landesverband KiEZ Sachsen-Anhalt e. V.

Quedlinburg. Du bist interessiert junge Menschen zwischen 16 und 26 Jahren aus Deutschland und der Russischen Föderation kennenzulernen und gemeinsam an einem Projekt mitzuwirken?

In einer Gruppe Gleichgesinnter erlebt ihr in der Altmark in Sachsen-Anhalt andere Kulturen, indem ihr gemeinsam mit den Menschen vor Ort an einem sozialen oder ökologischen Projekt arbeitet, den Alltag teilt und Spaß miteinander habt.

 

Durch das Teilen von Freude sowie natürlich auch Problemen und Sorgen lernt ihr auch, warum manches woanders eben anders ist. Gleichzeitig erfahrt ihr viel über Hintergründe, Traditionen und Lebensweisen. Manchmal kommt aber auch alles anders als erwartet.

 

Ein Workcamp ist kein Standardprogramm es gibt jedoch ein Rahmenprogramm. Man arbeitet und lebt zusammen mit Menschen, die oft selbst diese Aufgaben ehrenamtlich ausführen. Das heißt, dass nicht immer alles perfekt ist. Aber durch Improvisation, Flexibilität und Engagement jedes Einzelnen kann auch in schwierigen Momenten eine neue Idee entwickelt werden. Wenn jeder Verantwortung übernimmt, klappt es. Dabei solltet Ihr offen sein für alles Neue und natürlich auch für die anderen Gruppenmitglieder.

 

Wir bieten …

• dreiwöchiges bilaterales Workcamp – frei ab 16 Jahren

• interessante Projekte erwarten die Teilnehmenden

• im KiEZ Arendsee das „Jugend-Workcamp-Altmarkgarten" vom 03.08.2013 – 24.08.2013

 

In den Workcamps …

steht das gemeinsame Arbeiten und Zusammenleben im Mittelpunkt. Jede Menge Spaß mit der Gruppe und viele neue Eindrücke erwarten euch.

 

Teilnahmebeitrag …

• 80,00 Euro für drei Wochen

• Unterkunft, Verpflegung und ein gemeinsames Freizeitprogramm sind kostenfrei

• die An-/ Abreise organisiert und finanziert ihr selbst

 

Bei Interesse …

Bewerbungsunterlagen erhaltet ihr beim:

Landesverband Kinder- und Jugenderholungszentren

Sachsen-Anhalt e. V.

Angela Moritz

Ditfurter Weg 9

06484 Quedlinburg

Tel: 03946 / 8104578

Fax: 03946 / 8105580

Email: info@kieze.com