Aktuelle News zum Thema Kinder- und Jugendreisen auf: www.JugendreiseNews.de

News Details

06.04.2020 Gefahren und Auswirkungen durch die Corona-Krise für das Kinder- und Jugendreisen in Deutschland

Liebe Mitglieder und Partner im BundesForum Kinder- und Jugendreisen,

verbandsübergreifend haben wir uns darauf verständigt, der Öffentlichkeit und der Politik gegenüber die Gefahren darzustellen, die durch die Corona-Krise und deren Auswirkungen für das Kinder- und Jugendreisen in Deutschland bestehen. Uns allen sind die positiven Aspekte des Kinder- und Jugendreisens bewusst (Bildung, soziales Lernen, gruppendynamische Prozesse …). Das alles wird massiv zurückgefahren. Zum Schutz von uns allen auch vollkommen zu Recht! Aber es wird ein Leben nach der Krise geben und bis dahin müssen die Strukturen für das Kinder- und Jugendreisen erhalten bleiben! Insofern benötigen wir einen Gesamtüberblick. In Zahlen und in Euro! Wir bitten euch: Beantwortet für eure Organisation die Fragen. Wir fassen alles zusammen und informieren euch und die Öffentlichkeit über die Ergebnisse.

Wichtiger Hinweis: Wenn ihr schon gleichgeartete Abfragen beantwortet habt (Abfrage gemeinnütziger Unterkünfte vom VDS, Abfrage Reisenetz etc.), dann braucht ihr nicht noch mal an der Befragung teilnehmen. Eure Daten sind damit bereits erfasst und fließen in die Gesamtauswertung ein.

Vielen Dank!
Die Befragung finden Sie hier.