Aktuelle News zum Thema Kinder- und Jugendreisen auf: www.JugendreiseNews.de

News Details

19.11.2020 | FDSV auf Wachstumskurs

Der Fachverband Deutscher Sprachschulen und Sprachreise-Veranstalter e.V. (FDSV) befindet sich trotz Covid-19 auf Wachstumskurs

Seit Anfang 2018 zertifiziert der FDSV auch deutsche Sprachschulen, die für internationale Sprachschüler Deutschunterricht in Deutschland anbieten. Bisher wurden bereits 17 Sprachschulen von den unabhängigen Fachbeiräten des FDSV nach den Vorgaben der Europäischen Sprachreise-Norm DIN EN 14804 zertifiziert. Die geprüften Sprachschulen zeigen eine sehr hohe Qualität und so können sich Interessierte aus der ganzen Welt, egal ob Schüler, Studenten oder Berufstätige, auf das Qualitätsversprechen des FDSV und seiner Mitgliedsunternehmen verlassen.

Der Verband hielt seine diesjährige Mitgliederversammlung Corona-bedingt am 2. November digital ab. Dabei wurden drei weitere Mitgliedsunternehmen in den FDSV aufgenommen: Die Sprachschule Dialoge in Lindau am Bodensee mit Sprachprogrammen für Schüler und Erwachse, die Sprachschule Horizonte in Regensburg mit Sprach- und Prüfungskursen für Erwachsene und der Sprachreise-Veranstalter Culture XL. Culture XL hat sich auf Sprachreisen für Schüler und Erwachsene in den englischsprachigen Raum spezialisiert.

Bei der Mitgliederversammlung im Frühjahr hatte der Fachverband bereits die Sprachschule Colón in Hamburg als neues Mitglied in der Säule Incoming und die Online-Marketingagentur Netzbekannt als Fördermitglied aufgenommen.

Die Orientierung kann ganz einfach sein. Der Fachverband Deutscher Sprachschulen und Sprachreise-Veranstalter e.V. (FDSV), ein Zusammenschluss von führenden Sprachschulen in Deutschland und Sprachreise-Veranstaltern mit weltweiten Angeboten, hilft bei der Auswahl und steht für geprüfte Qualität.

Nutzen Sie die Vorteile bei der Buchung von Sprachreisen über einen geprüften Qualitätsanbieter:

  • schnelle Orientierung mit dem „Sprachreise-Finder“ unter www.fdsv.de
  • Qualitätsprüfung der Angebote durch einen unabhängigen wissenschaftlichen Beirat
  • Zertifizierung nach DIN EN 14804
  • objektive Beratung, Transparenz und Sicherheit bei der Buchung
  • Sprachreisen ausschließlich nach deutschem Reiserecht
  • praktische Tipps zu finanzieller Förderung, der Anerkennung von Bildungsurlaub und zu vielen anderen Aspekten