Einkaufszentren wurden nicht nur in den USA zur Lieblingsdestination von jungen Leuten und Reisenden, die nach erschwinglichen und unterhalsamen Möglichkeiten suchen, sich eine Plattform zu schaffen. Nun wollen Einlaufzentren in den USA jungen Leuten Bildungsmöglichkeiten anbieten, heißt es in einer am 30.07.2007 in Leipzig bekannt gewordenen Mitteilung von America's Premier Shopping Places. Dabei arbeiten die Marketingleiter der Einkaufszentren mit Reiseprofis, Leichtathletiktrainern, Musiklehrern und Erziehern zusammen, um organisierte Erlebnisse zu kreieren, die dem Alter und der Bedürfnisse der Gruppe entsprechen.
Viele der Einkaufszentren befinden sich im Herzen beliebter Städte, die von jungen Leuten gerne besucht werden, wie z.B. Washington D.C., Orlando, New York, Chicago, Boston und viele andere. Diese Zentren sind meistes nur ein paar Schritte von anderen kulturellen Einrichtungen entfernt oder über öffentliche Verkehrsmittel wie Bus leicht zu erreichen. Andere dieser Zentren sind in den äußeren Stadtbezirken gelegen, entlang der amerikanischen Highways und Privatstraßen. Angebote, die den jungen Leuten unterbreitet werden, inkludieren z.B.:
• Gratisprodukte und Rabatte auf gastronomische Produkte von teilnehmenden Händlern
• Hinter den Kulissen – techn. Touren und Präsentationen von teilnehmenden Einzelhandelsgeschäften oder Restaurants/Gaststätten/Snackbars
• Performance-Bühnen für Musik, Tanz und Gesangvorführungen, Cheerleader-Auftritte und Kunstausstellungen
• Pre-paid-Essensgutscheine für eine Vielzahl von Menüs in teilnehmenden Cafés
• Kostenfreies Parken von Reisebussen und Empfänge
America's Premier Shopping Places ist Mitglied in der SYTA Student Youth Travel Association (Lake Orion), im International Student Exchange (ISE) program und ein Sponsor der im Herbst stattfindenden Konferenz von SYTA. Eine komplette Liste von Zielen und weiteren Informationen über Programme für Studenten- und Jugendgruppen gibt’s im Internet. Fragen beantwortet Carolyn Feimster, Carolyn@cjfmarketinginternational.com.
SYTA is the non-profit, professional trade association that promotes student & youth travel and seeks to foster integrity and professionalism among student and youth travel service providers. SYTA is The Voice of Student & Youth Travel(r). SYTA ist genauso wie mehrere Mitglieder des BundesForum Kinder- und Jugendreisen e.V. (Berlin) Mitglied der wysetc World youth student and educational travel confederation (Amsterdam/Kopenhagen).