Aktuelle News zum Thema Kinder- und Jugendreisen auf: www.JugendreiseNews.de

News Details

RUF Jugendreisen verdoppelt Sprachurlaubsangebot

Bielefeld. Mit dem Open World Katalog 2010 hat RUF Jugendreisen sein Angebot an betreuten Sprach- und Bildungsreisen seit dem letzten Jahr auf 22 Destinationen erweitert. Dabei steht entsprechend den Verkaufstrends das neue Outdoor Adventure Sprachcamp in England auf der Beliebtheitsskala ganz oben, heißt es in einer Pressemitteilung vom 27.11.2009. Für Jugendliche, die ihre Fremdsprachenkenntnisse verbessern, gleichzeitig aber auf einen Sommerurlaub nicht verzichten möchten, haben sich die RUF Sprachurlaube nach Angaben von RUF bewährt. Sommerreisen an verschiedene Orte in ganz Europa bieten außer Spaß, Abenteuer und Urlaubsfeeling auch praxisnahe Sprachworkshops, die von ausgebildeten RUF Sprachteamern geleitet werden.

Die Preise aller Sprachurlaube wurden nach Angaben von RUF im Vergleich zum Vorjahr um bis zu 20 Prozent gesenkt. Die Leistungen bleiben jedoch erhalten und wurden sogar ausgebaut.

Der neue Open World Katalog bietet sechs neue Sprachurlaubsangebote, die ein englisches beziehungsweise ein französisches Sprachtraining beinhalten. Damit hat RUF Jugendreisen sein Angebot an Sprachurlauben seit dem letzten Jahr von sechs auf zwölf verdoppelt.

Der Reiseveranstalter erweitert sein Angebot um Sprachurlaube nach England, Frankreich, Spanien, Italien, Malta und Rügen sowie eine dreiwöchige Campusreise nach China, die eines der Highlights des neuen Reiseangebotes ist.

Die zwanzigtägige Rundreise startet in Peking und führt unter anderem über Shanghai nach Hong Kong. Das Besondere an der Reise: Am Uni-Campus der Shanghai Jiao Tong University können sich die Reiseteilnehmer umfassend über die Möglichkeiten eines Auslandsstudiums erkundigen.

Besonderer Beliebtheit erfreut sich entsprechend erster Verkaufstrends das neue Sprachurlaubsziel England. Erstmals bietet RUF ein Sprachcamp in der englischen Grafschaft Wiltshire an. Dort können jugendliche Reiseteilnehmer ab 12 Jahren täglich ein umfangreiches Sport- und Aktivprogramm mit der Verbesserung ihrer Englischkenntnisse verbinden. Die Reise beinhaltet nämlich nicht nur den Englisch-Sprach-Workshop, geleitet von ausgebildeten Sprachteamern, sondern die Teilnehmer verbringen ihre Ferien auch gemeinsam mit englischen Kindern und Jugendlichen im Outdoor Adventure Centre in Liddington. "Dieses völlig neue Konzept eines Sprachaufenthaltes  stößt auf sehr hohe Resonanz. Die Sprache durch die Interaktion mit gleichaltrigen Muttersprachlern zu verbessern, ist die perfekte Ergänzung zum klassischen Unterricht", erläutert RUF Sprachreiseexpertin Andrea Zimmermann.

Reisen und Freizeit mit jungen Leuten e.V. aus Bielefeld ist eines von über 80 Mitgliedern und Partnern des BundesForum Kinder- und Jugendreisen e.V. aus Berlin. Der Bielefelder Verein ist verantwortlich für die Aus- und Weiterbildung der Teamer. RUF Jugendreisen ist vom BundesForum mit dem Qualitätszeichen Rahmenbedingungen Reisebegleitung "Sicher Gut!" ausgezeichnet, das bom Bundesministerium für Familie, Senioren, Frauen und Jugend unterstützt wird.