RUF startet Deutschlands ersten interaktiven Reisefinder
Mit dem ersten interaktiven Reisefinder von RUF Jugendreisen unter www.ruf.de können Jugendliche selbstständig ihre individuell passende Ferienreise zusammenstellen, Angebote vergleichen und die für sie attraktivste Reise online auswählen.
Durch Angabe persönlicher Wünsche, Alter und Vorlieben hinsichtlich Anreise und Unterkunft sowie die Definition des finanziellen Rahmens erhalten Jugendliche schnell den Überblick, welche Ziele für ihr Urlaubsvergnügen interessant sind.
Mit Hilfe von Bewertungsboxen für Party, Kultur, Strand und Sport, die mit bis zu fünf Punkten in ihrer Wichtigkeit unterschieden werden können, finden die Jugendlichen das exakt auf ihre Wünsche abgestimmte Urlaubsprogramm. Dabei reicht das Angebot von Urlaub auf Muttis Balkon bis zur 16tägigen Flugreise im Jugendferien-Club am Mittelmeer. Und egal, welche Reise passt, RUF garantiert, dass es ein tolles Ferienerlebnis wird!
Ein ähnliches Angebot bietet die FERIENBÖRSE bereits seit Jahren für alle von 6 bis 26 Jahren, die ‚raus von zu Haus wollen. Allerdings haben die Kinder, Jugendlichen und jungen Erwachsenen bei diesem vom BundesForum Kinder- und Jugendreisen e.V. initierten Portal nicht nur die Angebote eines Veranstalters, sondern können unter mehreren zehntausend Angeboten von mehr als 1000 Veranstaltern auswählen. Träger dieses Angebotes ist seit 1. Januar 2004 der durch ein Management buy out im Rahmen des Outsorcings an leitende Mitarbeiter gegründete Verein Völkerverständigung durch Begegnung e.V.