Sparangebot der Jugendherbergen: zwei Nächte bleiben, eine bezahlen
Rostock/Schorssow/Berlin. Kraniche trompeten, Drachen fliegen durch die Lüfte und Wellness-Tempel haben Hochsaison: Ein kurzfristiger Herbsturlaub in Mecklenburg-Vorpommern kann so vielfältig sein wie die Landschaft zwischen Ostseeküste und Seenplatte selbst – spannend, stürmisch und auch sanft, heißt es in einer am 07.10.2008 verbreiteten Mitteilung des Tourismusverband Mecklenburg-Vorpommern e.V. (Rostock).
Die Jugendherbergen in Mecklenburg-Vorpommern laden im Herbst zu Schnupperwochenenden ein. Vom 1. November bis einschließlich 21. Dezember heißt es: zwei Nächte bleiben, eine bezahlen. Dieses Angebot, das Halbpension miteinschließt, gilt für alle Wochenenden im Angebotszeitraum. Buchbar unter der Rufnummer 0381 776670 oder im Internet unter www.djh-mv.de. Das Deutsche Jugendherbergswerk ist eines von 22 Mitgliedern des BundesForum Kinder- und Jugendreisen e.V. (Berlin).
Spuk im Schloss Schorssow Gänsehaut bekommen die Gäste von Schloss Schorssow in der Mecklenburgischen Schweiz. Zu Halloween am 31. Oktober bitten die Schlossherren zum Mitternachtsmenü im Schlosskeller die Geister an den Tisch. Versprochen wird ein Erlebnis für die ganze Familie. Zwischen den Gängen gibt es schaurige Einlagen. Gegen die Vampire und für die Fantasie wird ein besonderer Trunk, der Schlossbitter, gereicht. Mehr Informationen unter 03993790. Schloss Schorssow wird von DICON gemanaget, ein Partner des BundesForum Kinder- und Jugendreisen e.V. (Berlin).